PRESSEARTIKEL
Vernissage – „ZWISCHEN STILLEBEN UND ABSTRAKTION“

08. Juli 2018 – Glaube und Heimat (Mitteldeutsche Kirchenzeitung)


Rückmeldungen nach Ausstellungsbeginn
„ZWISCHEN STILLEBEN UND ABSTRAKTION“

„Eine Reise zwischen abstrakten Impressionen, roten und blauen halbabstrakten Landschaften wie z.B. einem Hafen bei Nacht in Frankreich bis hin zu Äpfeln im Seerosenteich…“ (Eintrag im Gästebuch)

„Die Malerin erzeugt Gefühle von Urlaub, Stimmung und Szenerie durch ihren freien Umgang mit Farbe und Spielereien zwischen realistischer Malerei und klassischem Stillleben.“ (Eintrag im Gästebuch)


PRESSEARTIKEL
Vernissage – „ZWISCHEN STILLEBEN UND ABSTRAKTION“

20. Juli 2018 – Thüringische Allgemeine Weimar


PRESSEMITTEILUNG

Das IAB- Institut für Angewandte Bauforschung Weimar gGmbH,
Über der Nonnenwiese 1, 99428 Weimar
hatte am 06. Juni 2018 zur Vernissage der Weimarer Malerin Birgit Matthias eingeladen.

 

 

 

„Zu sehen sind bis zum 20. September 2018
während der Geschäftszeiten Mo.-Do. 8.00 – 16 Uhr, Fr. 9.00 – 14.00 Uhr
und nach Voranmeldung (Tel. 03643/ 8684200)
neue Werke mit dem Ausstellungstitel „zwischen Stilleben und Abstraktion“.“


Rückmeldungen nach Ausstellungsbeginn
„HALB ABSTRAKT – VOLL STARK !“

„Ich fand die Bilder super im Laden.
Der Gedanke ist ja erstmal ziemlich abwegig, in einem Fahrradladen auszustellen.
Aber Kunst gehört ja mitten rein ins Leben, es ist völlig schlüssig.“ (Gast aus Weimar)

„Alle, ausnahmslos alle, haben einen Favoriten, immer die unterschiedlichsten Bilder.
Da ich selbst hinter den Gemälden stehe und mich total freue, diese täglich anzuschauen, spreche ich viele Leute auch darauf an. Absolut positive Resonanz!“ (Herr Hopf – Inhaber des Fahrradladens)


PRESSEARTIKEL
Ankündigung der Ausstellung „HALB ABSTRAKT – VOLL STARK !“

17. März 2017 – Thüringische Landeszeitung


PRESSEARTIKEL
Ankündigung der Vernissage im Fahrradgeschäft Hopf in Weimar

16. März 2017 – Thüringer Allgemeine Weimar


PRESSEARTIKEL
Ankündigung der Ausstellung „Sehnsuchtsorte“ im Erbenhof

29. September 2016 – Thüringische Landeszeitung

Presseartikel Ausstellungseröffnung

 


PRESSEARTIKEL
Birgit Matthias zeigt ihre Werke in einer Einzelausstellung

02. September 2016 – Thüringische LandeszeitungPresseartikel Birgit Matthias